3 Roadtrips in Europa für deine Bucketlist!

Reisen mit dem Camper in Europa

Straßen gibt es viele in Europa – doch die wenigsten sind so schön und sehenswert, wie die die ich dir hier vorstellen möchte! Wenn du ein leidenschaftlicher Camper bist, die Freiheit liebst und immer auf der Suche nach tollen Spots und Reisezielen bist, bist du hier genau richtig!

Atlantikstraße

Obwohl die skandinavische „Atlanterhavsveien“ nur und 9 Kilometer lang ist, führt sie euch dennoch über 8 eindrucksvolle Inseln. Eine der Besonderheiten sind die wunderschönen Brücken, welche die Inseln verbinden! Eine dieser Brücken ist die 23m hohe Storseisund Brücke. Bei rauer See kann die Fahrt über die Brücken schon mal holprig werden. Es ist aber ein Erlebnis, dass man nie vergisst wenn man mit seinem Camper über die raue See und die tosenden Wellen fährt, die auf die Inseln und an die Brücken prallen. Die Straße ist mittlerweile fest mit der Küstenlandschaft verankert und man hat den Eindruck, als wären schon die alten Wikinger diese Straßen entlang geschritten. Tatsächlich wurde die Atlantikstraße erst 1989 fertig gestellt.

 

Reisen mit dem Bulli

Burgenstraße

Deutlich länger ist die Burgenstraße. Die Route ist insgesamt 1200km lang und führt von Schloss Mannheim nach Bayreuth entlang an 16 berühmten Burgen, Schlössern und Festungen. Die Burgernstraße führt durch Ourte wie Kulmbach und Pilsen und wird daher auch oft die Bierstraße genannt. Die Route führt auch durch Tschechien, vorbei an Naturschutzparks und einer wunderschönen Natur. Neben der zahlreichen Schlösser und Burgern finden sich auf der Route unzählige lokale Biersorten, die probiert werden wollen!

Bucketlist Camper

Elsässer Weinstraße

Auf rund 170 Kilometern schlängelt sich die Elsässer Weinstraße vorbei an tausenden von Jahren alten Weinbergen auf dem Weg von Thann nach Marlenheim. Neben bekannten Weinorten passiert ihr malerische und blumengeschmückte kleine Dörfer. Die Weinstraße zählt zu den ältesten und bekanntesten Tourenstrecken der Welt. Auf dem Weg passiert ihr viele Weinhöfe, auf denen man viele der lokalen Weine kosten kann. Auch die elsässiche Küche ist sehr zu empfehlen!

 

Wenn dich die Reiselust gepackt hast und keinen eigenen Camper hast – kein Problem! Wir haben alles was du brauchst. Unsere VW California Ocean sind top ausgestattet und bereit loszufahren. Pack dein Zeug zusammen und starte mit uns ins Abenteuer. Alles weitere findest du hier.

Camping in Europa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.